Thea-meer1920x300vogel1920x300textG
Sie sind hier: Startseite > Veranstaltungsübersicht > Seminare/Workshops > Andere Orte


Veranstaltungen in Wangen - siehe Weitnau!

Veranstaltungen in Bergkirchen/Dachau siehe München!

Paracelsus Schule Oldenburg:

„Gelassen leben im "Jetzt“ - die Kraft der Gegenwart

Eckart Tolle ist ein spiritueller Lehrer, der mit seinem Buch „Jetzt! Die Kraft der Gegenwart“, Millionen Menschen inspiriert hat mehr Bewusstsein in das eigene Verhalten, Denken, Fühlen und Sein zu bringen. Gleichzeitig zeigt er einfache Wege zu einem höheren Bewusstsein auf.

Der Ort, an dem alle Sorgen, Nöte, Leiden und sonstige Unliebsamkeiten ein Ende haben, liegt jenseits vom denkenden Verstand. Wenn alle Gedanken an die Vergangenheit und Zukunft überwunden werden können, sind wir ganz im jetzigen Moment und die Kraft der Gegenwart steht uns zur Verfügung. Um in diese Kraft reisen zu können, müssen wir unseren analytischen Verstand und das falsche, von ihm erschaffene Selbst, das Ego, erkennen und die Identifikation mit ihm lösen. Wie macht man das?
Diese und mehrere Fragen rund um das Thema „Bewusstsein, Sein, Präsenz,“ werden wir in diesem Seminar näher beleuchten und alltagstaugliche Wege finden dieses „neue Bewusstsein“ im Leben zu erfahren.

Freitag, den 07.01.2022 von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Anmeldung über die Paracelsus Schule Oldenburg

 

***************

Wie sage ich es am besten?
Eine gute Kommunikation ist lernbar!


Bevor Du sprichst, frage dich: Ist es wahr? Ist es freundlich? Ist es notwendig? Ist es besser als schweigen?“
Sathya Sai Baba

Kennst Du das? Du musst/willst jemanden tadeln, aber hast Angst den anderen dabei zu kränken? Du würdest gerne jemanden loben, aber auch da fallen dir nicht die passenden Worte ein? Du möchtest deine Wünsche und Erwartungen kommunizieren, aber weißt nicht, wie man das am besten macht, ohne den anderen unter Druck zu setzen? Oder Du möchtest über deine Gefühle sprechen, aber da du das nie gelernt hast, fühlst dich auf dem Gebiet hilflos und unsicher? Jemand hat dich gekränkt und Du möchtest dich wehren, aber da Du nicht die richtigen Worte findest, schluckst Du die Kränkung lieber hinunter? Oder Du möchtest Arbeiten delegieren, aber da keiner auf dich hört, erledigst Du die Arbeiten lieber selbst?

Voraussetzung für gute Beziehungen und ein offenes Miteinander ist eine klare Kommunikation. Dies gilt gleichermaßen für das Privat- und für das Berufsleben. Wenn wir zu diesen Themen keine speziellen Schulungen erhalten haben, dann wissen wir oft nicht, wie eine konstruktive Kommunikation funktioniert.

• Wie sage ich angstfrei was ich wirklich denke?
• Wie kommuniziere ich Erwartungen, Tadel, Lob, Kritik…?
• Wie kritisiere ich ohne anzugreifen?
• Wie destruktiv wirken unbewusste Abwehrmechanismen im Gespräch?
• Wie schaffe ich eine vertrauensvolle Atmosphäre für ein „ehrliches“ Gespräch?
• Sprechblockaden, den Faden verlieren… – was tun?
• U.v.m. ist möglich – Der genaue Seminarinhalt richtet nach den Wünschen der jeweiligen Teilnehmer.

In diesem Seminar hast Du die Möglichkeit deine Kenntnisse in der Kommunikation auf die Probe zu stellen, Grenzen und Widerstände zu erfahren und zu überwinden. Neben
theoretischer Wissensübermittlung beinhaltet dieses Seminar viele praktische Übungen.

2 Tage
Sa. 08.01.2022, 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
So. 09.01.2022, 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Anmeldung über die Paracelsus Schule Oldenburg.

 

Please activate JavaScript in your browser.

» Sitemap